Who We Are & What we do?

disrupt your thinking daily

Wofür wir stehen

Die Digital Minds Society steht allen Personen offen, die sich mit Digitalisierung und Innovation befassen und sich mit interessanten und interessierten Menschen austauschen wollen. Im Zentrum steht das Netzwerken mit anderen Digital Minds.

ursprung

Entstanden ist die Digital Minds Society als Alumni Organisation der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ). Sie bringt auch heute noch Absolvent:innen und Dozierende des Institute for Digital Business der HWZ zusammen und wird vom Institute auch finanziell unterstützt. Mit der Gründung der Digital Minds Society wollen wir den Austausch von „digitalen Denkern“ aufrechterhalten und aktiv fördern.

Events

Wir organisieren pro Jahr 3 Events. Ziel ist es auch den persönlichen Austausch zu fördern und zu pflegen. Ein Anlass findet jeweils an der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) statt. Um das Spektrum an digitalen Profilen nicht ausufern zu lassen, nutzen wir Linkedin für den digitalen Austausch und die Organisation. Einladungen erfolgen per E-Mail. 

Der VErein

Die Digital Minds Society ist ein gemeinnütziger Schweizer Verein. Die Mitgliedschaft kostet CHF 150 pro Jahr. Damit können die Kosten für die Organisation der Events, den Betrieb der Online-Auftritte sowie die Zurverfügungstellung von weiteren Vorteilen für unsere Mitglieder gedeckt werden. 

Vorstand der Digital Minds Society

Ioannis Martinis / Präsident

Ioannis Martinis ist Mitglied des Kaders der Coop Rechtsschutz AG und leitet als Head of Innovation & LegalTech diverse Technologieprojekte.

Darüber hinaus ist er Studiengangsleiter der Lehrgänge CAS Legal Tech und CAS Rechtsschutz Management an der Hochschule für Wirtschaft Zürich sowie Dozent an der Universität St. Gallen. Ioannis ist Ambassador for Switzerland der European LegalTech Association (ELTA) sowie Vizepräsident der Swiss LegalTech Association (SLTA).

Valérie Henzen / VIZEPRÄSIDENTIN

Valérie Henzen hat sich 2022 mit ihrer Unternehmens-beratung minds & heart selbständig gemacht. Sie implementiert und aktiviert Kommunikationsstrategien von Unternehmen und orientiert sich dabei am Potenzial der Mitarbeit:innen. 

Davor hat sie als Chief Marketing Officer bei 20 Minuten die stärkste Medienmarke der Schweiz unter anderem durch die digitale Transformation begleitet. Darüber hinaus interviewt Valérie monatlich inspirierende Gäste in ihrem eigenen Podcast «Zwischen Kopf und Herz».

Sven Ruoss / VIZEPRÄSIDENT

Sven Ruoss ist CEO und Gründer der Post Futurum GmbH. Er  verantwortete zudem als Chief Product Officer bei 20 Minuten die Weiterentwicklung des reichweitenstärksten Mediums der Schweiz. Sven beschäftigt sich seit mehr als 13 Jahren mit der digitalen Ökonomie. Er leitet den CAS-Lehrgang «Digital Leadership» an HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) und ist zudem im Advisory-Board von MYI Entertainment.

Jetzt Mitglied und damit Teil der Community werden.

Wir freuen uns darauf, dich persönlich kennenzulernen und gemeinsam Ideen auszutauschen.

Active
Members
0
Events
per year
0 +
Ideas exchanged (öbbe)
0

Unser Partner